Total Pageviews

Monday, 13 February 2012

Botanischer Garten und Port Hills

Zunächst mal bin ich vom Hostel umgestiegen auf Couchsurfing. Bin in ner netten 4er-Mädels-WG gelandet. Sehr nett und gastfreundlich, die Kiwis. Und man hört mal, was die Leute so treiben, die hier leben.
Ansonsten war ich im Botanischen Garten von Christchurch, der wirklich sehr schön ist. Viele exotische Pflanzen, riesige Bäume und lauter Zeug, das es bei uns nicht gibt.  



 

In einem angrenzenden Park fand ein chinesisches Neujahrsfest statt, mit vielen Ständen mit Essen und chinesischem Krimskrams. Dazu gab es eine Bühne, auf der Dinge dargeboten wurden wie Tanz, Akrobatik aber leider auch schlimm schief singende Kinderchöre. War aber cool. Und lecker!
Am Tag danach hab ich nen Ausflug in die Port Hills gemacht, eine Hügelkette in der Nähe von Christchurch. Da war es sehr nett. Endlich mal raus aus der Stadt. Und die ersten Schafe hab ich gesehen. Hat ja ein paar Tage gedauert entgegen aller Klischees.









Heute oder morgen geht es dann weiter. Hab ein Mädel mit nem Van kennen gelernt, die heute oder morgen ne 6-tägige Rundreise starten will, wahrscheinlich Richtung Norden nach Nelson, Kaikoura und so. Hoffe ja mal heute, das zerrockte Christchurch ist gar nicht mal so toll, auch wenn die Mädels aus der WG echt nett sind.




No comments:

Post a Comment